Textbeiträge von Axel Gampp, Peter Gisi, Matthias Kuhn

Fadenheftung mit kartoniertem Schutzumschlag, 21.5 x 29 cm, 208 Seiten, 342 farbige und sw Abbildungen

edition fink, Zürich 2010
ISBN 978-3-03746-148-8

Cécile Hummel

Nihil Sub Sole Novum

Cécile Hummel
Künstlerbuch

«Die Bücher sind eben angekommen und ich habe mir eins angeschaut. Es ist sehr, sehr schön geworden, gratuliere. Es liegt gut in der Hand, die Materialien sind angenehm und fallen schön. Ich finde auch den Druck und die Bildbearbeitung gut. Der Charakter der Bilder entspricht auf diesem Papier natürlich nicht dem der Fotoabzüge, aber das wussten wir ja und ich finde das auch keinen Nachteil. Im Gegenteil: das Künstlerbuch macht aus den Bidern eine neue Arbeit, eine Gemeinschaftsarbeit zwischen Gestalterin, Gestalter und Künstler; so wie es sein soll.»
Aus einem Mail von Georg Rutishauser, edition fink